Wer bin ich?

Mein Name ist Tina Kirner (geb. 1985) und ich wohne mit meinem Mann Cristian, meinem Sohn Mateo (geb. 10/2016) und meiner Tochter (geb. 03/2019) in Nitttendorf bei Regensburg. Vor über 15 habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und bin mittlerweile als Medienfachwirtin selbstständig. Mein Lebenslauf ist ziemlich kunterbunt. Zwischen meinen Jobs war ich immer wieder im Ausland. Dazu zählt eine 3-monatige Brasilienreise, eine 1-jährige Südamerikareise (in der ich meinen Mann kennengelernt habe), 2-monatige Südostasienreise und jobbedingt eine 4-monatige Weltreise als Botschafterin einer Brustkrebskampagne. Wenn Du also mal einen Urlaubs-Tipp brauchst, kannst Du mich jederzeit fragen 🙂

Fitness

Zu meinem Leben gehört Sport. Seit über 15 Jahren gebe ich Snowboardkurse und als leidenschaftliche Läuferin habe ich vor ein paar Jahren mit Triathlon begonnen. Mit meinem kleinen Sonneschein (nicht immer, aber meistens 😉 ) bin ich auf die Idee gekommen Kurse für Mamas mit Kind zu geben und habe meine Ausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainierin erfolgreich abgeschlossen.

Beratung

Trageberatung

Die Trageberatung finde ich allgemein eine gute Idee, denn hier meine Geschichte: Bevor Mateo geboren wurde, kaufte ich mir online eine Babytrage, die allgemein gute Bewertungen erhielt. Eine Woche vor der Geburt legte ich mir jedoch noch eine Weitere zu, da die Erste für kleine Babys nicht so gut geeignet war. Nachdem ich mit dieser auch nicht zufrieden war, kaufte ich mir eine Dritte und siehe da, ich bin damit jetzt super happy. Im Nachhinein wäre es mir natürlich günstiger gekommen, hätte ich vorab eine Trageberatung besucht.

Stoffwindelberatung

Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Stoffwindeln – unterschiedliche Systeme und Materialien. Als ich mich im Internet durch den Stoffwindeldschungel schlug, hat mir danach der Kopf geraucht. Um Interessierten die mühsame und zeitintensive Recherche zu ersparen, habe ich mich für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden. Bei dem Überangebot an Stoffwindeln und Zubehör ist es einfach viel übersichtlicher, alle Stoffwindelsysteme und Materialien direkt vor sich zu haben. Außerdem können die vielen Fragen, die entstehen, sofort beantwortet werden. Mittlerweile habe ich eine riesen Auswahl an Stoffwindeln, die ich zum größten Teil bereits selbst an meinen Mäusen testen konnte. Gerne gebe ich mein umfangreiches Wissen weiter.

So, das war es erstmal von mir und meinem Leben. Falls Du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen 😉